DIY Grußkarte mit dem schönen Spruch: Schön, dass es dich gibt.

Einfache Karte mit Distress Inks Hintergrund

Hallöchen! Heute zeige ich euch eine einfache Karte, die beim Spielen mit Distress Inks entstanden ist. Mein Hauptaugenmerk lag dieses Mal nicht auf dem Hauptmotiv, sondern auf dem Hintergrund, den ich mit Strukturpaste und Embossingpulver gestaltet habe:

Grußkarte in türkis-orange mit einem selbst gemachten Hintergrund und einer Blume als Motiv.
Sieht komplizierter aus, als es ist: Mit Distress Inks lassen sich schöne Hintergründe gestalten.
Werbehinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. In diesem Beitrag verwende ich Amazon-Partnerlinks sowie externe Links zu anderen Shops. Partnerlinks sind entsprechend gekennzeichnet. Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision – für dich entstehen keine Mehrkosten.

Wie hab ich’s gemacht?

Für den Kartenrohling habe ich zunächst ein Stück Aquarellpapier (Werbung) in 11×16 cm zugeschnitten. Dann habe ich im Hintergrund etwas Strukturpaste aufgetragen (Stencil von Carabelle) und ein ganz kleines bisschen Embossingpulver in einem Metallic-Orangeton (Aztec-Glintz) aufgestreut.

Anschließend wurde alles mit Distress Inks eingefärbt. Ihr wisst schon, das mit dem Papier-in-Farbe-tupfen, mit Wasser und so. Wenn ich nur wüsste, welche Farben ich verwendet habe… Ich denke, es war irgendwas mit Peacock Feathers, Mermaid Lagoon und Uncharted Mariner.

DIY Hintergrund einer Grußkarte mit Strukturpaste und Stempeln.
Im Hintergrund habe ich noch ein wenig gestempelt, unter anderem auch die schwarzen Sprenkel.

Die Stanzteile rund um das Motiv waren aus der Restekiste. Die Herzchen-Zweige hatte ich mir Anfang des Jahres bei Vaessen bestellt, sie sind von Marianne Design (LR0843) und gefallen mir total gut.

Die Blume habe ich mit Polychromos coloriert und der Spruch ist von Dani Peuss (die ihren Shop nun auf rein digitale Artikel umgestellt hat). Zum Schluss wurde alles mit weißem Gesso besprenkelt und dann war die Karte auch schon fertig.

Mixed Media Karte mit Distress Hintergrund
Hier sieht man das feine Embossingpulver am Rand, welches super mit dem Farbton des Hauptmotivs harmoniert.

Und nun ist mein Beitrag ebenfalls fertig. Vielleicht gefällt euch das Kärtchen, das würde mich sehr freuen. Habt einen schönen Tag und bis bald! Im nächsten Beitrag gibt es ein Tutorial, holt am besten schon mal einen Embossingfolder raus. 🙂

4 Comments

  1. Die sieht ja wieder sagenhaft aus. Finde sie wirklich sehr gelungen und so schön bunt und fröhlich 🤩
    Danke für die detaillierte Anleitung, wie du sie gemacht hast!

    LG Svenja

    1. Liebe Svenja, danke dir sehr für deinen Kommentar!

  2. Na da ist doch ein schnuckliges Kärtchen, was mir wieder mal richtig gut gefällt. Die Blumen sind wunderschön coloriert, die strahlen. Auch die Restedeko dahinter.. hach. Würde ich niemals so drauf kommen. Bei Dir ist das immer so schön stimmig alles.Der Hintergrund hat auch was. Klingt auf jeden Fall auch spannend, wie der entstanden ist.
    Na nun aber mal den Flow aufnehmen und was für’s Geschäft tun 🙂

    LG die hippe

    1. Danke dir, meine Liebe! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Am meisten gelesen: